Unsere Ratgeber-Artikel

für besseren Content, mehr Qualität, mehr Besucher und mehr Conversions

erstellt am 11.02.2019

6 kostenlose Schema Markup Generatoren, mit denen du JSON-LD erstellst

Die Bedeutung strukturierter Daten nimmt weiter zu. Google möchte in den Suchergebnissen so viele Informationen wie möglich anzeigen. Das Gute daran ist, dass du diese strukturierten Daten...

erstellt am 01.02.2019

Die 6 Grundpfeiler, damit deine Website bei Google relevant wird

Um an erster Stelle in den Suchergebnissen von Google zu stehen, muss diese relevant für Google sein. Doch was bedeutet diese Relevanz? Deine Website hat in den Suchmaschinen einen bestimmten...

erstellt am 17.01.2019

Wie du deinen Schreibstil verbesserst

Für einen guten Schreibstil brauchst du kein Talent, aber du brauchst die richtige Anleitung. Dann kannst du üben und du wirst sehen, dass qualitative Texte für seine Website zu...

erstellt am 18.12.2018

Warum du unbedingt Bilder in deine Texte einbauen solltest

Content-Marketing und Bilder sind untrennbar. Schon ein Bild in einem Artikel erzeugt doppelt so viele Shares in den sozialen Medien wie ein Artikel ohne grafische Elemente. Besonders authentische...

erstellt am 10.12.2018

Was ist Evergreen Content und warum du diesen haben solltest

Auf vielen Blogs und Webseiten sind es vor allem die Trends eines Themenkomplex oder einer Branche, die die Posts und generellen Inhalte vorgeben. Für viele Betreiber von Webseiten ist es...

erstellt am 22.11.2018

Was ist ein Content-Marketing-Funnel und warum du einen benötigst

Ein Funnel ist ein Trichter und der Content-Marketing-Funnel ist eine Strategie zur Generierung von Leads / Conversions. Mit dem Content-Marketing-Funnel kannst du Menschen dazu bewegen, dich...

erstellt am 20.11.2018

Content-Recycling: Wie man alte Inhalte nutzen kann, um neuen Traffic zu gewinnen

Die Nutzung hochwertiger Inhalte ist im Content Marketing fest verankert. Betreiber von Blogs, Websites und großen Portalen wissen in der Regel, welche ihrer Artikel besonders gut bei Google und...

erstellt am 15.11.2018

10 Gründe, warum viele am Content-Marketing scheitern

Fast jedes Unternehmen, welches Content-Marketing anwendet, profitiert von einem besseren Umsatz. Allerdings gibt es meist sogar bei der besten Strategie etwas zu verbessern. Im Grunde genommen sind...

erstellt am 14.11.2018

Die zentralen Bestandteile jeder Content-Marketing-Strategie

Eine Studie hat bewiesen, dass nur rund ein Drittel der Unternehmen von sich selbst behauptet, ein erfolgreiches Content-Marketing anzuwenden. Ebenso hat die Studie auch bewiesen, dass lediglich ein...

erstellt am 12.11.2018

Die verschiedenen Arten von Content für Websites

In Zeiten des digitalen Zeitalters kommen die unterschiedlichsten Unternehmen immer häufiger mit Content-Marketing in Berührung. Da eine Menge an unterschiedlichen Contentarten vorhanden...

erstellt am 09.10.2018

Die wichtigsten Kriterien für bessere Content Qualität

Gute Inhalte sind in den vergangenen Jahren die Währung überhaupt im Internet geworden. Es ist vor allem der große Wettbewerb in allen Branchen, die Vielzahl an Angeboten und Webseiten...

erstellt am 15.03.2018

Warum guter Content wichtig ist

Das Web wächst und wächst. Mittlerweile gibt es weltweit schon mehr als 1 Milliarde Websites und es werden täglich über 4 Millionen Blogposts veröffentlicht. Hinzu kommt, dass...

>